Geschichte unseres Familienbetriebes

AlpenFood-Catering, als Familienbetrieb, ist seit 2018 unterwegs. Zwar lange namenlos und nur unter Bekannten, welche uns für die Rösti haben wollten. Doch seit „after corona“ bieten wir unser Angebot auch der Öffentlichkeit an. Und die Nachfrage ist erfreulich. Wir wachsen und werden von Monat zu Monat grösser. Festivals, Chilbi’s, Firmen- und Privatanlässe oder sonstige Weekend-Veranstaltungen gehören zu unseren Haupt-Events. Und natürlich nun auch der Top-Event in St. Moritz „The Amusements on the Lake„. 

Der Anfang

Voriger
Nächster

Von einem Freund, der den selbstgebauten Rösti-Ofen nur einmal im Jahr für einen speziellen Anlass braucht, konnten wir diesen für eine private Feier ausleihen. Wir „brateten“ ein Wochenende lang fast 250 kg Rösti mit Spiegeleiern. Ein Kollege musste Holz spalten, damit der Ofen immer eingefeuert werden konnte. So lehnten wir den Ofen immer wieder aus und boten unsere Rösti an.

Doch irgendwann entstand die Idee, wir könnten das Angebot doch erweitern und uns eigene Öfen bauen. So wurde unser Park immer grösser und nach mehreren intensiven Familiengesprächen, entschieden wir, das Projekt richtig anzugehen. 

AlpenFood-Catering war geboren.

Die Konstruktion

Zuerst mit einem Testfass
Los gehts zum Schlosser
Der Schlosser Paladin Art AG
Hier klicken
Noch spritzen...
...eh voilà
Da sind unsere neuen Rösti-Öfen
Voriger
Nächster

Mit unseren 2 Rösti-Öfen machten wir zu Beginn natürlich nur Rösti. Die grosse Brat-/ Grillfläche vom 80 x 90 cm eignet sich auch für viele andere Grilladen. Das Besondere ist aber auch, dass wir auf den Öfen die Platte gegen zum Beispiel eine Paella-Platte oder sonstige grosse Bratpfannen austauschen können, womit wir endlose Angebots-Variationen anbieten können. Beide Öfen können übrigens mit Holz oder Gas betrieben werden.

AlpenFood-Catering heute

Herzliche Grüsse
Bigi und Beat mit Joline

Unsere aktuellen Angebote